iPROT-Version 4.2 ist online

Seit heute ist die neue iPROT-Version 4.2 online und beinhaltet auch neue Funktionen! Mit dabei sind eine neue Schnittstellenfunktion zum Datenaustausch mit anderen Apps, wie untermStrich, eine Autosave-Funktion und eine verbesserte Suche.

Externe Kunden-Schnittstelle

In den Projekteinstellungen unter PDF-Design & Versand gibt es nun exklusiv für iPROT-Pro-Kunden eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit für den externen Zugriff auf die iPROT-Datenbank durch Software von Drittanbietern. Dieser Zugriff ist jeweils mit einem sogenannten Token abgesichert und eindeutig identifiziert. Derzeit funktioniert der Zugriff mit der Software untermStrich und ermöglicht das Einlesen von Kontaktdaten aus untermStrich und das Auslagern von Protokollen als PDF-Dateien nach untermStrich. Wahlweise können damit die Protokolle aus allen Protokolltypen, oder aus einer Auswahl an Protokolltypen über die Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden.

Autosave

Falls Sie in iPROT 24 Minuten lang keine Eingabe durchführen, werden Sie aus Sicherheitsgründen automatisch ausgeloggt. Für diesen Fall verfügt iPROT jetzt über eine integrierte Autosave-Funktion. Diese Autosave-Funktion verhindert, dass ein in einem neu angelegten Eintrag bereits eingegebener Text verloren geht, wenn noch nicht gespeichert wurde. Dieser Eintrag wird dann von iPROT automatisch gespeichert und beim nächsten Login wieder zur Verfügung gestellt. Man erkennt diesen automatisch gespeicherten Eintrag durch eine entsprechende farbige Markierung und – falls noch kein Eintragstyp festgelegt wurde – durch die Bezeichnung „Autosave“.

Verbesserte Suchfunktion

Die im Laufe der Jahre gewachsenen Einstellmöglichkeiten in der Suchfunktion haben wir vereinfacht und auf das Wesentliche reduziert. Damit ist die Bedienung deutlich übersichtlicher und effizienter und führt zudem schneller zu den Suchergebnissen.

Zudem haben wir eine neue Einstellmöglichkeit für die Verteilerliste eingebaut, unter der Oberfläche geschraubt und ein paar kleinere Bugs ausgemerzt.

Zum Abschluss noch ein Tipp: Sollten Darstellungsprobleme mit der neuen Version 4.2 auftreten, oder Steuerelemente und Schaltflächen fehlen, dann einfach mal iPROT im Browser mit gedrückter Shift-Taste neu laden.