Version 2.5 ist online

In der vergangenen Nacht ist die neue iPROT-Version 2.5 online gegangen, die wieder einige neue Features beinhaltet:

  • Projektbezogene eMail-Adressen sind nun für jede angelegte Person in der Personenverwaltung verfügbar. Einfach auf die entsprechende Schaltfläche neben der Login-eMail-Adresse klicken und schon können zu jeder Person beliebig viele und unterschiedliche eMail-Adressen angelegt werden.

    projektbezogeneEMail-Adressen

  • In der Protokollansicht können einzelne Kapitel mit einem Klick auf den kleinen Pfeil neben der Kapitelbezeichnung ein- und ausgeklappt werden.
  • Im Dialog Besprechung editieren ist aus Gründen der besseren Übersicht das Notizen-Feld in ein eigenes Register übersiedelt.
  • Eine PDF-Datei kann nun wahlweise von einem einzelnen Besprechungspunkt oder vom gesamten Protokoll erstellt werden. Diese Funktion ist auch beim Suchen und Filtern sehr hilfreich.

    PDF_neu

Auch unter der Oberfläche wurde geschraubt und noch ein paar kleinere Bugs ausgemärzt, wie zum Beispiel eine alphabetische Sortierung der Besprechungsteilnehmer und des Verteilers im Dialog Besprechung editieren, oder ein Warnhinweis, falls die Einstellung Erledigte Punkte anzeigen beim Versenden aktiviert ist.

Zum Abschluss noch ein Tipp: Sollten Darstellungsprobleme mit der neuen Version 2.5 auftreten, oder Steuerelemente und Schaltflächen fehlen, dann einfach mal iPROT im Browser mit gedrückter Shift-Taste neu laden.

818