Über uns

Protokollieren muss für jeden einfach und effizient sein. Aus dieser Überzeugung heraus haben Michael Kofler, Stephan Lenhart, Thomas Mathoi und Bernd Öggl iPROT gegründet. Gemeinsam beschließen sie im Sommer 2011 den Grundstein für die intuitivste Protokoll Software im Web zu legen.

Michael Kofler

Michael Kofler zählt zu den erfolgreichsten IT-Fachbuchautoren im deutschen Sprachraum. Sein Linux-Buch gilt als die Referenz zum Thema. Michael Kofler arbeitet auch als Lektor an der FH Joanneum sowie als Programmierer und Administrator. Bei iPROT ist er für das Datenbanksystem und die Server-Administration zuständig.

Stephan Lenhart

Stephan Lenhart arbeitet als Produktmanager und hält Vorträge für User Experience. Seine Leidenschaft gilt der Erstellung und Optimierung von Benutzererlebnissen für Produkte und Dienstleistungen. Dabei stellt er den Benutzer in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Bei iPROT ist er für UX, Front-End-Entwicklung und Marketing zuständig.

Thomas Mathoi

Thomas Mathoi arbeitet als Projektmanager im Bauwesen und hält darüber auch Lehrveranstaltungen an der FH Joanneum. Bei iPROT übernimmt er die Rolle des product owner und ist für die Führung der Geschäfte sowie den Support zuständig.

Bernd Öggl

Bernd Öggl arbeitet seit 2001 mit seiner Firma webman.at im Bereich Web-Entwicklung und Systemadministration. Außerdem hält er Lehrveranstaltungen zu Geoinformatik und ist Co-Autor von mehreren Computer-Büchern. Bei iPROT verwaltet er das Git-Repository, die Docker-Images und den Backend-Code.