Aus Dokumentationsgründen und Gründen der Revisionssicherheit ist es unmöglich, ein bereits versandtes oder abgeschlossenes Protokoll um neue Themen oder Einträge zu ergänzen. Sollte dies doch erforderlich sein (etwa, weil die Protokollierung eines wichtigen Details vergessen wurde), legen Sie ein neues Protokoll an, führen die notwendigen Ergänzungen durch und versenden dann dieses Protokoll (also gewissermaßen ein Ergänzungsprotokoll).

In Ausnahmefällen können Benutzer:innen mit Administrationsberechtigung ein bereits verschicktes oder abgeschlossenes Protokoll zum erneuten Bearbeiten wieder freischalten. Allerdings ist das immer nur für das jüngste Protokoll in einem Protokolltyp möglich und auch nur dann, wenn noch kein nachfolgendes Protokoll angelegt wurde.